Die Spielregeln
„Philosophisch verbrämte Unternehmensleitbilder sind was für Theoretiker – nicht für uns. Messen Sie uns an jedem Wort, das hier steht!“
1.Nicht reden - MACHEN!
- Eins vorweg: Aussagen wie „der Kunde ist König“ oder „der Mensch steht im Mittelpunkt“ finden wir gähnend langweilig. Oft blanke Floskeln, die schön eingerahmt von der Wand prangen.
- Wir glauben an die Praxis – an Machen, Leben und Bewegen.
- Alle, die mit uns in Berührung kommen, können das deutlich sehen, fühlen und erleben. Unsere Leidenschaft wird Sie anstecken – garantiert!
2.Vorbild sein
- Wir gehen auf dem Platz immer mit gutem Beispiel voran und übernehmen Verantwortung. Darauf kann sich jeder verlassen, zu 100 %!
- Unsere Kunden und Mitarbeiter haben nicht weniger verdient als Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Schnelligkeit und Professionalität – an jedem Tag, in jedem Spiel.
3.Wohlfühlen
- Wir fühlen uns dem Wohl aller Menschen verpflichtet, die für und mit uns arbeiten.
- Das Wohl wollen und das Wohl fühlen - darum geht es uns. Denn: Wo man gerne arbeitet, arbeitet man gut. Und wem es gut geht, der arbeitet noch besser.
4.Weiter denken
- Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wären wir nicht permanent wendig und agil, würden wir sicher Kreisklasse und nicht Bundesliga spielen.
- Wir verändern positiv. Nicht alles Neue ist auch sinnvoll.
- Wir bewahren Bewährtes und nehmen neue Herausforderungen oder auch Unkonventionelles mutig und kreativ an. So setzen wir auch in Zukunft Akzente!